Im ganz großen Stil kommt es am 30. Oktober in Köln zum Aufeinandertreffen von namhaften Darts – Profis. So wird in der Lanxess – Arena der so genannte „Audi – Cup” ausgetragen, welcher von den besten Spieler untereinander ausgeworfen wird. Angeführt wird das hochklassige Feldes von der aktuellen Nummer Eins im Darts, sowie gleichzeitig amtierenden Weltmeister, Michael van Gerwen aus den Niederlanden. Auch der WM – Halbfinalist Peter Wright wird Köln die Ehre erweisen. Ebenso mit von der Partie sind die beiden PDC – Spieler Simon Whitlock aus Australien und Daryl Gurney aus Nordirland.

Nebenbei „PDC“ steht als Abkürzung für die Professional Darts Corporation, einer internationalen Liga von Profi – Dartspielen.

Wie funktioniert Darts eigentlich?

Ziel des Spiels ist es mit Pfeilen von einer gewissen Entfernung aus eine höchstmögliche Anzahl an Punkten auf einer runden Scheibe zu treffen. Wobei mit 501 Punkten begonnen wird und die Spieler sich im Darts die Punkte runterschießen müssen. Wer als erster exakt auf 0 Punkte kommt, gewinnt. Aber auch nur dann, wenn mit einem Doppelfeld ausgemacht wurde. Soviel zur Kurzfassung der Regeln. Alles ganz einfach! Oder doch nicht?

Als bekannte Szenenlegenden werden diesen Darts Show – Wettbewerb Bob Anderson und Wayne Mardle aus England begleiten. Als Moderator fungiert Sport1 – Kommentator Sascha Bandermann. Mit John Fowler konnte eine der bekanntesten Stimmen des Sports als „Caller“, als Zähler gewonnen werden.

Rekordverdächtig

Gespielt wird in Köln im „Jeder gegen Jeden“ – Modus.  Und bei einer erwarteten Zuschauerzahl vor Ort von rund 7000 Besuchern, würde das Event in Köln einen neuen Europa – Zuschauerrekord aufstellen! Ebenso wird erwartet, dass viele Zuschauer kostümiert zum Darts – Event erscheinen werden. Also helfen Sie mit, diesen Dartsprofis unsere Stadt Köln von der besten Seite zu Zeigen.

Tickets gibt es nebenbei schon ab € 27 zu haben, am besten hier reservieren! Und damit Sie nicht mit leerem Magen zum Event erscheinen müssen, lädt das Oscar im Apropos recht herzlich zum kulinarischen Gewinn – Wurf ein! Lassen Sie sich schon mal vorab visuell mit unseren Speisenkarten und Getränkekarten auf den kulinarischen Vorgang einstimmen, bevor Köln eine rekordverdächtige Darts – Nacht erlebt.

Ihr Oscar im Apropos